Sonntag, 20. April 2014

15. MMM 2014 LadySkaterDress- Osteroutfit 2014

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch mein Osteroutfit vom Sonntag.
Jersey vom Stoffmarkt und daraus habe ich den LadySkaterDress genäht.
Der Jersey ist sehr stretchy...dazu noch bielastisch. Das ist für dieses SM nicht so ideal, aber mit Verstärkungen aus Nahtband am Hals, den Schultern und Armausschnitten ging es trotzdem. Allerdings musste Rock und Oberteil noch um 2,5 cm gekürzt werden, da der Stoff extrem nach unten zieht.




Da der Sonntag zwar schön sonnig aber doch nicht so warm war trug ich passend dazu noch ein grünes Kaufjäckchen.


Das SM ist sehr leicht zu nähen. Ohne Abnäher und trotzdem macht es echt was her, wie ich finde.
Je nach Stoffauswahl kann dieses Kleid elegant oder auch sportlich werden.
Auf jeden Fall habe ich Wiederholungsbedarf!


Liebe Grüsse

Alle anderen Hobbyschneiderinnen findet Ihr hier beim 15. MMM in diesem Jahr.

Kommentare:

  1. das sieht ganz toll aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht toll aus und steht Dir sehr gut. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Kleid! Bei Bunte Kleider gibt es heute Version in dunkelblau, kaum zu glauben, dass beide Kleider den gleichen Schnitt haben. In jedem Fall schaust Du sehr gut in dem Kleid aus und die grüne Jacke passt perfekt dazu. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Auch die Kombi auf dem unteren Foto!

    AntwortenLöschen
  5. Das kleid sieht sehr gut aus. Echt toll!
    Viele Grüße
    felis

    AntwortenLöschen