Mittwoch, 15. Januar 2014

1. MMM 2014 Mein Geburtstagskleid

Hallo Ihr Lieben!

Mein blog war kurzzeitig in einem (Vor-)Winterschläfchen.... aber nu isser wieder erwacht...

Mit meinem Geburtstagskleid....
Der Schnitt ist der "Timeless and Cosy" aus der ottobre 5/2012.

Nina von "nurnichtdenfadenverlieren" hat mich in ihrem Jahresrückblick absolut inspiriert dazu.

In unter zwei Stunden ist das Kleid zugeschnitten und genäht. Absolut easy! Der Schnitt könnte auch "Timeless & easy" heißen. ;-)
Und dazu trägt es sich noch wunderbar bequem.
Der Schnitt ist recht weit. Ich habe die Seiten enger genäht und trotzdem fällt es noch locker... Und wie ich finde, wirkt es trotzdem nicht wie ein Sack.

Der Stoff ist ein leichter Jersey vom Stoffmarkt. Das Vogel/Blumenmuster
find ich sehr schön.

Und Ihr?

Bis nächsten Mittwoch...
Alles Liebe

Alle anderen MMM'ler findet Ihr hier memademittwoch.blogspot.de

Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid, ich mag so schlichte aber elegante Schnitte und das Muster des Stoffes passt super. Merk ich mir, lg Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und es lässt sich sooo schnell nähen. Danke Dir!

      Löschen
  2. Ich habe den Schnitt schon öfter gesehen, aber meist in einfarbig. In dem schönen Stoff wirkt das Kleid sehr elegant und regt mich an, den Schnitt auch einmal zu versuchen.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es lohnt sich echt das SM zu probieren. Danke Dir!

      Löschen
  3. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das Kleid schaut super aus, der Stoff macht aus dem schlichten Schnitt etwas ganz besonderes! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank... für das Kompliment und die Glückwünsche! :-)

      Löschen