Samstag, 31. August 2013

Holladihie und Holladijohhhh! Jodel- Crochet- Along Teil 1

Griezie!
So heute geht's los! Der Einstieg in die Wand. Auf geht's zum Gruppenjodeln. Holladihie, Holladihoooooo!!!!

Mein Rucksack ist bestückt, die Schuhe geschnürt und im Vorfeld hab ich reichlich über meinen Proviant, die Strecke und das Ziel nachgedacht. Den Rucksack habe ich sogar einmal wieder ausgepackt und komplett neu bestückt. Aber jetzt geht' s los.:-)

Ich häkle ein Trachtenjäckchen aus der aktuellen "kleinen Diana". Das Muster hab ich zwar total verändert, aber die Farben sind in Anlehnung an die Abbildung. Als Wolle habe ich mir von Drops die Safran bestellt. Für die Farben Salbei und Fuchsia konnte ich mich entscheiden- und ich finde sie passen toll zusammen.
Also los geht's mit ner 4er Häkelnadel und viel Zeit.
Also Mädels ich hoffe Ihr seit ausgeschlafen, denn die Route ist schon ne Nummer. Aber wir werden Sie gemeinsam bezwingen.
Alle anderen jodelnden Bergsteigerinnen findet Ihr hier beim Einstieg in die Wand.
sachenmacherin.blogspot.de

Adie!

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr, sowohl das hübsche Jäckchen als auch die Farbzusammenstellung.
    Bin gespannt und freue mich auf unseren Aufstieg
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. ach, wie hübsch. wäre auch genau mein beuteschema. schön, dass du dabei bist !
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön. und gehäkelt - da bin ich ja gespannt!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir auch sehr gut - schöne Farben sind das auch. Das salbeigrüne Garn sieht bei dir auf dem Foto auch richtig schön grün aus - auf der Farbkarte wirkte das an meinem Rechner immer so blass und graubraun, dass ich die Farbne niemals in Erwägung gezogen hätte.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja gut aus! Häkeln könnte ich tatsächlich auch. Beim Stricken reichts nur für rechte Maschen- da ist man trachtenmäßig ja schon mal schlecht dran, nech!?
    Also vielleicht noch späte-einsteigen mit einem Häkel-Projekt?
    Deine Wahl sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Safran habe ich auch schon verarbeitet, ist ein tolles Garn.

    Ein gehäkeltes Jäckchen im klassischen Trachtenlook sieht man auch nicht alle Tage, und dann die schönen Farben! Bin schon sehr gespannt.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  7. Das wird bestimmt schön. Ich mag Deine Farbwahl schonmal sehr.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, was Gehäkeltes. Schönes Modell - bin gespannt.
    Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Oh toll, eine Häkeljacke! Die auf dem Foto gefällt mir schon mal sehr gut

    AntwortenLöschen
  10. Das Modell gefällt mir sehr und die Farbkombination ist einfach toll. Ich bin gespannt auf Deine Jacke.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben geben eine schöne Spannung.
    Los geht`s mit der Gipfelerstürmung ;-)

    VG
    Hala

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich noch mal! Ich mach jetzt auch mit (hast du ja schon gelesen! :o)).
    Vielen Dank für deine Inspiration, wenn du magst können wir gern zwischendurch mailen! Meine mail-Adresse ist im Impressum zu sehen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen