Sonntag, 2. Juni 2013

Meine neueste Idee... Stricken!

Hallo Ihr Lieben!

Meine neueste Idee ist strickenlernen. Ich kann zwar ein kleines bisschen häkeln, für eine Boshi reicht es, aber stricken kann ich überhaupt nicht.
Hier bei uns im Ort gibt es ein kleines Wollgeschäft und die Inhaberin hat mir zugesagt mich beim strickenlernen zu unterstützen.*freu
Also habe ich mir ein Schultertuch ausgesucht mit dem ich starten mag. Lace- Wolle ist bestellt und Ende nächster Woche geht es los...
Um diese lange Wartezeit zu überbrücken ;-) habe ich mir ein "Strick Ding" von Prym gekauft. Denn wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe dann soll es möglichst sofort starten. :-)
Das Strick Ding ist klasse. Die erste Socke habe ich drauf und das Bündchen ist schon fertig. Es funktioniert ähnlich wie die Strickliesel und garantiert mir erste Erfolge. Das ist gut, denn so bleibe ich dann auch am Ball  und schmeiss nicht alles gleich wieder hin.
Das Strick Ding könnt Ihr auf dem Foto sehen und demnächst zeige ich Euch meine erste fertige Socke. *hoff

Übrigend, die Idee zum strickenlernen kam mir, da ich meine Nähmaschine nicht überall mit hinnehmen kann. Stricknadeln schon... So sind zukünftige Mittagspausen, Wartezeiten usw. gerettet.

Bis bald!

1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg - und welches Geschäft meinst du denn?!? Gibt es hier echt noch ein kleines Wollgeschäft *grübel*?

    LG Steffi

    AntwortenLöschen